Freunde

Alohasurf Alex

Alex - alohasurfacademy.com

Portrait Grit

Alex ist Surflehrer und lebt auf Fuerteventura. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen mit so einer positiven Grundeinstellung. Muss wohl was mit seinem Lieblingssport, dem Wellenreiten zu tun haben. Bei seiner Surfschule geht es nicht darum möglichst cool mit teuren Surfer-Klamotten gesehen zu werden. Wer richtig surfen lernen möchte und dabei eine Menge Spass haben möchte, geht zu Alex.

 

Grit macht fit

Grit - gritmachtfit.de

Portrait Grit

Grit ist Sportlerin (Sportakrobatik und mehr) und Trainerin zugleich. Ich habe sie noch nie längere Zeit ohne ein Lächeln gesehen. Sie hat Sport studiert und ist auf Rehabilitation und Kindersport spezialisiert. Zur Zeit arbeitet sie in verschiedenen Vereinen und Fitnesseinrichtungen.

 

Salsa Sandana

Dana - salsa-sandana.de

Portrait Grit

Dana gibt zusammen mit ihrem Partner Sandro schon seit vielen Jahren Tanzkurse an der TU-Dresden. Das Repertoir reicht von Salsa und anderen lateinamerikanischen Tänzen bis hin zum Disco Fox und Tango. Auch eher weniger bekannte Tänze wie z. B. Zouk sind dabei. Desweiteren organisieren sie ein regionales Salsafestival und haben eine erfolgreiche Showtanzgruppe. Inzwischen haben sie ihr eigenes Tanzstudio am Trachenberger Platz in Dresden.

 

Jam Circle

Jens - jam-circle.de

Portrait Grit

Jens habe ich bei einem Lindy-Hop-Tanzkurs kennengelernt. Das sind die Tänze der 30er Jahre, die man zur Musik der Bigbands tanzt und eigentlich nur aus alten Filmen kennt. Sie sind aber alles andere als veraltet oder langweilig. Im Gegenteil, viele moderne Tänze haben dort abgeschaut (RocknRoll, Break-Dance, ..).

Jens ist ein super motivierter Tanzlehrer und organisiert zusätzlich sehr viele Veranstaltungen. Wer bei ihm einen Tanzkurs macht, lernt nicht nur viel, sondern hat auch zahlreiche Gelegenheiten das gelernte anzuwenden.