Kursplan
Konzept
Anfahrt
Personal Training

Personal Training

Wer maximale Erfolge bei minimalem Zeitaufwand will, dem ist Personal Training zu empfehlen. Es ist mehr als einfach nur Einzeltraining. Ein guter Personal Trainer beschäftigt sich detailiert mit seinem Kunden, erfasst seine Ziele und findet einen Weg um diese zu erreichen.

Er sorgt dafür, dass dieser Weg Spaß macht und hilft über die Motivationslücken hinweg, die jeder manchmal hat. Er berät außerdem in Sachen Ernährung und hilft auch hier bei der Umsetzung. Da gute Personal Trainer sehr vielseitige Menschen sind, können sie sogar beim Erreichen sonstiger persönlicher Ziele außerhalb des Sports helfen.

Was ist ein guter Personal Trainer?

Bevor man sich für Personal Training entscheidet, sollte man noch einige Dinge wissen. Es gibt auch hier keinen einfachen schnellen Weg zum Erfolg. Aber der Weg sollte Spaß machen. Ein guter Personal Trainer muss deshalb viele Wege kennen und auch in der Lage sein den richtigen für seine Kunden auszuwählen.

Er muss nicht unbedingt selber der beste Sportler sein. Leistungssportler sind oft keine guten Lehrer, weil ihnen nur ein Weg vom Trainer vorgegeben wurde. Außerdem haben sie meist im Kindesalter mit dem Sport begonnen. Die Methoden für Kinder lassen sich aber nicht so einfach auf Erwachsene, die in einem Alltag stecken, anwenden.

Prüfen sie deshalb zunächst, ob der Personal Trainer, den sie vielleicht buchen wollen, zu ihnen passt, ob er sie versteht, und ob er über die nötige Erfahrung verfügt (Zertifikate sagen nicht wirklich etwas über Qualifikation aus).

Buchung

Sollten sie Interesse an einer individuellen Betreuung dieser Art haben, zögern sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Gespräch und ein kostenloses Probetraining.